Startseite | Impressum | Kontakt | Sitemap

Kurs zur Taschenapotheke C30 Homöopathie-Kurs bei den Landfrauen Obermarchtal Beginn Dienstag 10 April 2018. Die weiteren Abende werden dann terminlich abgesprochen. jeweils 19.30 - 21 Uhr in Obermarchtal Ähnliches möge mit Ähnlichem geheilt werden. Nach diesem Grundsatz von Samuel Hahnemann wird die klassische Homöopathie angewandt. Unvermischte, potenzierte Arznei wird nach individueller Auswahl verabreicht. Dieser Impuls richtet die elbstheilungskräfte des Menschen individuell aus und aktiviert körpereigene Kräfte.

Fasten 2018 in ETL Löwenstein Fasten 2018 - Ausblick 10 Tage Fasten in der schwäbischen Toskana Montag 12. – Donnerstag 22. Februar 2018 Diese Fastenkur mit Heilpraktikerin Angela Failing-Striebel bietet eine individuelle Fastenbegleitung mit Elementen nach FX Mayr, homöopathische Unterstützung mit Einzelmitteln, radionischen Globuli und täglichen basischen Anwendungen nach Jenschura. Fastentage sind aktive „Körperarbeit“. Der Körper benötigt etwa 3 bis 4 Tage um sich auf die Entgiftung und die Stoffwechselveränderung einzustellen. Diese Zeit wird als Fasteneinstieg betrachtet. Die weiteren Fastentage vertiefen diese Körperarbeit, tägliche Andachten und tägliche Bewegung stärken Seele, Geist und Körper. Altes loslassen und frei werden für Veränderungen dazu sind 10 Ruhe- und Fastentage eine gute Chance. Nutzen Sie doch dann auch im Anschluss die „7-Wochen-ohne-Zeit“ bis Ostern um mit basischer Ernährung den Fastenmodus langsam auszuschleichen. Hilfreich sind dazu die MAD 1 – 3 (Milde Ableitungs-Diät nach FX Mayr). 2018 Fasten im Evangelischen Tagungshaus Löwenstein www.tagungsstaette-loewenstein.de oder www.e-tl.de Träger ist die evangelische Landeskirche Württemberg. Das Haus wird auch "Tagungshaus in der schwäbischen Toskana" genannt, es liegt oben in den Weinbergen und bietet einen beeindruckenden Blick ins Umland. Zeit vom 12. - 22. Februar 2018. Im Haus gibt es eine kleine Sauna, aber keinen Ruhebereich. Nun bietet dieser Zeitraum allen TeilnehmerInnen die Chance anschließend die nachfolgenden „7 Wochen ohne“ vor Ostern individuell mit "weniger" zu gestalten. Die Maßnahme wird über die ETL beworben, die Anmeldung läuft über das ETL. Weitere Informationen zu Preisen, An-und Abreise ab Mitte diesen Jahres. Ich bin froh, dass für 2018 sich eine so gute Möglichkeit bietet. So freue ich mich auf dieses neue Umfeld zum Fasten und hoffentlich auf reichlich bekannte und neue Mit-fastende.